Unterricht

Seit vielen Jahren unterrichte in Technik, Soundentwicklung, Improvisation aber auch klassische Literatur auf der Trompete.

Wenn Ihr Euch also  weiterentwickeln möchtet und über solide technische Grundlagen verfügt, meldet Euch gern wegen eines Termins in Präsenz in meinem Proberaum im Kölner Norden.

Ihr habt mich auf einer Tour gehört, wohnt nicht in Köln und möchtet eine Stunde online vereinbaren? Kein Problem: Auch hochwertiger Onlineunterricht über die Plattform doozzoo ist möglich. Zudem bereite ich Euch auf Wunsch intensiv- neben Eurem Hauptfach- auf die Aufnahmeprüfung in den Fächern Jazztheorie und Gehörbildung vor.

 

Das sagen meine Schüler (Googlebewertungen von 2024):

"Peter coacht unsere Brass Band seit Ende der Corona Pandemie. Mit seiner Hilfe konnten wir die Band wieder aufbauen und ein sehr gutes musikalisches Repertoire auftrittsreif einstudieren.
Er bringt seine musikalische Expertise und seine Erfahrungen mit Instrumentalisten in begeisternder Form ein."

“Peter Protschka ist ein vielseitiger Musiker und toller Pädagoge, dessen breiter Erfahrungsschatz meiner individuellen Förderung zugute kam. Sein Unterricht half mir in Fragen der Improvisation, der Jazzphrasierung und bei allgemeinen technisch-trompeterischen Anliegen.”

“Eine kraftvolle Erfahrung, die mir geholfen hat, meine Liebe zur Musik neu zu entfachen.”